Hier einige Flugzeugtypen ab 1946
beispielhaft erwähnt:
Ae-45
Das verbesserte Nachfolgeflugzeug
der Ae-45: Die Ae-145
www.aero145.de
Die Ae-145 wurde in
der Tschechoslowakei ab 1947 hergestellt
und war
z. B. zwischen 1956 und 1962 im Einsatz bei der Deutschen
Lufthansa.
Verwendungszweck: Rundflüge und
Reiseflüge innerhalb Europas.
Technische Daten:
2
Luftgekühlte 4-Zylinder-Reihenmotoren mit hängenden
Zylindern und Lader à 140 PS |
Spannweite:
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12,30 m
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Max. Abfluggewicht:
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1600 kg
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Reisegeschwindigkeit:
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250 km/h
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Maximale Flugdauer:
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6 Stunden
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Reichweite:
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1500 km
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Aero
L 13 Blanik,
1955, zweisitziges Segelflugzeug
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Der Blanik ist ein
Standard-Segelflugzeug in Ganzmetallbauweise, das
auch kunstflugtauglich ist.
Aufgrund seiner stabilen Bauweise und seiner Flugeigenschaften
wird es auch für Nacht- und Blindflug genutzt.
Eine motorisierte eigenstartfähige Version wurde ebenfalls
abgeleitet.
Aero's
L-39 beim Schauflug!
This is the ONE of the
BEST videos of a civilian jet team that I have ever seen - a
really professional HD presentation by a guy named Artur
Sarkisyan of a Russian Jet Team in Aero L-39's at the
Arkhangelsk Show this summer. He uses a lot of GoPro cameras
and is a master editor of film. The inflight shots are just
fantastic!!!
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