Biete aus Altersgründen und zur Übernahme bevorzugt durch Aero-Kenner hiermit gleich zwei originale Fahrzeuge meistbietend an.
Preisverhandlungen gem. aktueller 'Schwacke'-Benotungen setze ich bei einem 'Fernabsatzgeschäft' zumal OHNE Photoshop-Spots und Garantie voraus -- nach folgenden Sachinfos bzw. telefon./ elektron. Anfragen. Bei tatsächlichem Interesse bevorzuge ich Kaufabschlüsse dennoch erst nach Besichtigung:
![](../images/sw_brett_bilder/A30L+S%20Gorselewski/cont_s1.jpg)
![](../images/sw_brett_bilder/A30L+S%20Gorselewski/cont_s2.jpg)
Aero 30 Cabriolet viersitzig, Gesamtlänge 4000 mm, eingetr. Motorleistung 30 PS / 4000 Umin, matching numbers, eingetr. 4-Gang-Getriebe, Wiener Einzelgenehmigung von 05/1969, davor alles unbekannt -- gemäß am Grill angeschraubter Plaketten möglicherweise als typ. (Damen-)Rallyefahrzeug der Nachkriegszeit gelaufen; viell. finden sich daraus noch weitere hist.
Teilnehmerangaben.
Ja, die originalen Achsmanschetten sind ölig und/oder spröde, die Zahnstangenlenkung dürfte heutzutage unerlaubtes Spiel aufweisen, der Motor ist drei Runden ruhig gelaufen bei Übernahme vor Einmottung 1974, eine Probefahrt würden heute also nur Banausen als finale Kaufentscheidung an der untersten Kostenkante voraussetzen. Eine fachkenntnisreiche Durchsicht des ganzen Objekts mit Wissen über erreichbare Teile(nachfertigungen) wird daher empfohlen. Es fehlt eine der sechs Motorraum-Entlüfterklappen rechts und das marode Verdeck -- sein vorhandenes Gestänge würde ich allerdings auf eleganteres MG-1951-Format 'erniedrigen', wenn hinten nur Kinder oder Koffer reinkommen sollen. . .
+ --- +
![](../images/sw_brett_bilder/A30L+S%20Gorselewski/cont_s3.jpg)
![](../images/sw_brett_bilder/A30L+S%20Gorselewski/cont_s11.jpg)
Aero 30 Limousine 1938, in Ostrava gelaufen und sozialistisch saniert bis 1981, d.h. guter unverbastelter Zustand mit Blinkern, nur der schwarze Lack auf sprödem Spachtel muss wieder ab. Der Motor hatte mit Geräuschen (angebl. bekannt von "einer kurzen lockeren Schraube im Gehäuse") zu protestieren angefangen, so dass auch dieser elegante Zweitakt-Fronttriebler 1982 von Dornröschen übernommen wurde.
Gespräche z.B. aus der CSR auch in Englisch od. Französisch gern außer sonntags +49 15238 593359 -- z.B. nach erster Vereinbarung über eine dabei bestimmte eigene Mailadresse.
Verkäufer: Manfred Gorselewski
Telefon: +49 152 3859 3359
Email: gorselewski-vc@web.de
Standort der Fahrzeuge: Umgebung
Hanau
|